Tag der Pflege

Zum Tag der Pflege will ich einfach mal Danke sagen für die tägliche Arbeit im Pflegebereich, egal ob stationär im Pflege- oder Wohnheim, in der ambulanten Tagespflege, Krankenhaus oder Reha-Klinik. Mit einem kleinen Präsent habe ich auch in diesem Jahr fünf Einrichtungen in meinem Wahlkreis besucht und den Mitarbeitenden meine Wertschätzung und Anerkennung ausgedrückt. Mit dabei waren der Senioren-Wohnpark Großvargula, der ambulante Pflegedienst des DRK in Bad Langensalza, das Seniorenzentrum Regenbogen Bad Langensalza, der VdK Pflegedienst Sozialzentrum Großengottern und die Seniorenwohngemeinschaft der VS in Großengottern. Pflege ist ein Zukunftsthema, denn der Anteil der Menschen, die schon aufgrund ihres Alters auf Pflege angewiesen sind, nimmt stetig und deutlich zu. Das bedeutet, dass es für die Menschen, die später Pflege brauchen werden, eine existenzielle Frage sein wird, wie wir heute mit den Pflegenden umgehen.