Über mich

Ich bin verheiratet, Mutter eines Sohnes, 47 Jahre alt und wohne in Herbsleben. Aufgewachsen bin ich in Urleben. Nach dem Studium arbeitete ich als Diplom-Juristin in einer Anwaltskanzlei. Von 2004 bis 2019 war ich als Referentin im  Thüringer Landtag in den Bereichen Behinderten-, Familien- und Pflegepolitik, sowie Soziales beschäftigt. Im Oktober 2019 wurde ich als Landtagsabgeordnete in den Thüringer Landtag gewählt und bin dort Sprecherin für Familien und Senioren.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2009 als Kreistagsmitglied des Unstrut-Hainich-Kreises, im Gemeinderat von Herbsleben und in mehreren Vereinen. In meiner Freizeit bin ich gern mit dem Fahrrad unterwegs, genieße das Landleben und lese viel. Mir ist es wichtig, vor Ort zu unterstützen und als Abgeordnete für Sie Ansprechpartnerin zu sein. Ich setze mich ein für die Verbesserung der Bildungschancen unserer Kinder in Kindergärten, Schulen, Hochschulen und Berufsausbildung, gute Pflege mit starken Pflegekräften, die Stärkung des ländlichen Raums und gute Arbeit für alle und Arbeitsbedingungen, die mehr Zeit für Familien und Hobbys zulassen.