Freizeit und Erholung – das brauchen Familien jetzt!

Ich freue mich sehr, dass Familien durch das neue Sonderprogramm nun bis Ende des Jahres eine finanzielle Unterstützung beim so nötigen Familienurlaub erhalten. Gemeinsam Freizeit zu erleben und sich eine Auszeit von den Mühen der Pandemie nehmen zu können, das brauchen Eltern, Großeltern und Kinder jetzt dringend.

 

 

Über 400.000 Euro stellt das Ministerium zur Verfügung. Davon profitieren alle Eltern, Großeltern und Alleinerziehende mit ihren kindergeldberechtigten Kindern und Enkelkindern sowie Familien mit pflegebedürftigen Familienmitgliedern. Die Familienzeit genießen, kann man unter anderem in der Rothleimmühle in Nordhausen, auf Burg Bodenstein oder im Ferienzentrum Oberhof.

 

Weitere Informationen sind hier zu finden: Informationsblatt Sonderprogramm Familienerholung (tmasgff.de)v