Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Ehrenamt erhält Seilerbad!

Noch ist das Hallenbad wegen Corona nicht geöffnet, aber der Vorstand des Vereins zur Erhaltung und Entwicklung der Infrastruktur der Stadt Schlotheim steht schon in den Startlöchern. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird der Verein fünf Tage in der Woche von 16.00 – 20.00 Uhr das Bad öffnen. Es gehört dem Landkreis, der dort für den Schwimmunterricht verantwortlich ist. Danach kümmert sich der Verein im Ehrenamt um die Badegäste im Reha- und Freizeit-Sport und das Senior*innenschwimmen, und das schon seit 2011. In den letzten Wochen wurde für einen neuen Anstrich gesorgt und Reparaturen vorgenommen.

Weiterhin ist der barrierefreie Ausbau geplant und der Wunsch, im Seilerbad für Grundschulkinder ein Schwimmlager zu organisieren. Neben dem Hallenbad haben die im Ehrenamt engagierten Vorstandsmitglieder Christian Erdenberger, Thomas Fitze, Erhard Petrinka und Michael Thielo noch viele Idee, wie die Stadt Schlotheim weiter entwickelt werden könnte. Um den Ort auch für junge Menschen attraktiver zu gestalten wäre ein Stadtgemeinschafts- oder Bürgerhaus durch Neubau, Sanierung oder Umnutzung vorhandener Gebäude oder gar ein Freibad/Naturbad denkbar.

Ich bin sehr beeindruckt von so viel Engagement, die nach der Arbeit im Ehrenamt geleistet wird, sowie die Idee, die ich gern unterstützen möchten. Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit, den Vorstand des Vereins heute kennenzulernen und für die bisher geleistete Arbeit!


Aktuelle Termine

  1. 17:00 Uhr
    Puschkinhaus, Puschkinstraße 3, 99974 Mühlhausen

    Jahresempfang DIE LINKE. Unstrut-Hainich

    In meinen Kalender eintragen

Wahlkreisbüro Mühlhausen

Görmarstraße 27, 99974 Mühlhausen
Tel.: 0176 - 32898578
Email: wkb.eger@gmail.com

Öffnungszeiten:
Mo. 10.00 – 13.00 Uhr
Fr. 13.00 – 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Mitarbeiter: Steffen Thormann

 

Wahlkreisbüro Bad Langensalza

Kornmarkt 13, 99947 Bad Langensalza
Tel.: 03603 - 8101963
Email: wkb.eger@gmail.com

Öffnungszeiten:
Di. 12.00 – 17.00 Uhr  
Mi. 09.00 – 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Mitarbeiterin: Gabriele Méresse