Eröffnung der Seniorenwohngemeinschaft in Großengottern

C.Eger

Die Volkssolidarität Landesverband Thüringen e.V. eröffnete heute eine stationäre Pflegeeinrichtung in Großengottern, die nachhaltig gebaut wurde.

Für 48 Bewohner*innen ist eine wohnortsnahe Versorgung mit stationären Pflegeplätzen entstanden, welche ab dem 1. August bezugsfertig sein wird. Anfangs wir das Gebäude jedoch nur halb besetzt sein, Personal und Bewohner müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen und Arbeitsabläufe festigen. Um den Aufenthalt so lebenswert wie möglich zu gestalten, sind in den letzten Monaten ein Garten mit Café und eventuell auch bald Gemüsebeete entstanden.

Zusammen mit dem in der Region arbeitenden Pflegedienst, dem Kindergarten in Großengottern, örtlichen Verbänden und Vereinen und der Landgemeinde soll eine bestmögliche Generationen übergreifende Integration der Einrichtung in das gesellschaftliche Leben Großengotterns, aber auch darüber hinaus hergestellt werden. Geschäftsführer Matthias Wilfroth, Bereichsleiterin Karlen Klette und Pflegedienstleiterin Karina Ehmer blicken zuversichtlich auf das bevorstehende Projekt und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Ort und Seniorenwohngemeinschaft.

Karola Stange als stellvertretende Vorsitzende des LV der Volkssolidarität Thüringen,  Monika Ortmann als Beiratsmitglied der Volkssolidarität und ich wünschen dem Team der Einrichtung alles Gute.

#gutePflegeVolkssolidarität in Thüringen#ländlicherRaum