Arbeitsbesuch - Opfermoor Vogtei

C.Eger

Auf dem Parkplatz, der zum Mittelpunkt Deutschlands und der Ausstellung „Opfermoor Vogtei“ mit Museum und Freigelände führt, ist voll mit Autos aus vielen Bundesländern.

Ein Ausflugsziel, was die Gemeinde Vogtei zusammen mit dem Förderverein bisher allein unterhält, aber künftig finanziell kaum noch zu stemmen ist. Darüber und über die Pläne zum Opfermoor habe ich mich mit Bürgermeister der Gemeinde Vogtei, Christian Hecht, ausgetauscht, während dessen er mich durch das Freigelände führte. Vielen Dank für den kurzweiligen Einblick in einen Teil der Geschichte, die auch für viele Schüler*innen und Familien interessant ist. Meine Unterstützung weiterhin ist gewiss. Seit dem 03.06.2021 ist das Opfermoor wieder geöffnet. Mehr dazu hier: http://www.torzurwelt.de/contenido_allg/opfermoor/front_content.php